Titelbild der Firma STRABAG SE
Logo der Firma STRABAG SE

Product Owner:in - HR Systems (Learning & Development) (m/w/d)

STRABAG SE

Product Owner:in - HR Systems (Learning & Development) (m/w/d)

STRABAG SE

Spittal an der Drau, Wien・vor 15 Stunden

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 55000 € jährlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung

STRABAG BRVZ GmbH

Product Owner:in - HR Systems (Learning & Development) (m/w/d)

Spittal/Drau, Wien

Vollzeit

req65109

Fortschritt beginnt mit uns.

Bei STRABAG bauen rund 86.000 Menschen an 2.400 Standorten weltweit am Fortschritt. Einzigartigkeit und individuelle Stärken kennzeichnen dabei nicht nur unsere Projekte, sondern auch jede:n Einzelne:n von uns. Ob im Hoch- und Ingenieurbau, Straßen- und Tiefbau, Brücken- und Tunnelbau, in der Projektentwicklung, Baustoffproduktion oder im Gebäudemanagement - wir denken Bauen weiter, um der innovativste und nachhaltigste Bautechnologiekonzern Europas zu werden. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind integrale Bestandteile dessen, wer wir als Unternehmen sind und wie wir arbeiten. Gemeinsam setzen wir Vorhaben erfolgreich und partnerschaftlich um und wachsen an neuen Aufgaben. Gemeinsam erschaffen wir Großes. Bau mit uns die Zukunft!
Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams.

Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH & Co. KG nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr.

Aufgaben

Du hast Freude daran, unsere Learning & Development Prozesse auf das nächste Level zu heben? Du bist IT-affin und begeistert von der Einführung neuer Technologien und Tools? Dann suchen wir genau dich!

Aufgaben:

  • Du identifizierst Potenziale zur Verbesserung unserer bestehenden Systeme im Bereich Learning & Development und integrierst neue Technologien
  • Du bist verantwortlich für die technische Betreuung, Weiterentwicklung, Konfiguration und Adaption von Lösungen im bestehenden HR-System (Cornerstone). Dabei kümmerst du dich um Release- und Testmanagement, um die Funktionalitäten zu prüfen und die Qualität sicherzustellen
  • Du fungierst als Schnittstelle zwischen den operativen Key Usern, den internen Fachbereichen (z. B. IT, Learning & Development) und externen Implementierungspartnern und sorgst dafür, dass alle Beteiligten immer auf dem neuesten Stand sind und effektiv zusammenarbeiten
  • Du prüfst Anforderungen und setzt diese systemseitig um, damit unsere Learning & Development Prozesse optimal abgebildet werden
  • Du bleibst immer auf dem neuesten Stand, was Updates und Veränderungen angeht, um die Weiterentwicklung unseres Systems aktiv voranzutreiben
  • Du unterstützt als 2nd Level Support bei spezifischen Problemstellungen und Anfragen
  • Du begleitest Projekte zur digitalen Transformation im Bereich Learning & Development - von der Anforderungsanalyse bis hin zur Umsetzung und Implementierung neuer Lösungen

Qualifikationen

  • Du hast ein wirtschaftliches oder technisches Studium erfolgreich abgeschlossen
  • Idealerweise hast du Erfahrung in der Arbeit mit agilen Methoden wie Scrum oder Kanban und kennst dich mit Tools wie Jira und Confluence aus
  • Du hast vorzugsweise praktische Erfahrung in der Implementierung und Weiterentwicklung von HR IT-Systemen sowie in der Digitalisierung von Prozessen
  • Du verfügst über Kenntnisse operativer HR-Prozesse im Bereich Learning & Development sowie idealerweise im Projektmanagement und kannst diese gezielt anwenden
  • Du hast sehr gute analytische Fähigkeiten und denkst stets dienstleistungsorientiert, um schnell die richtigen Businessanforderungen zu erkennen und passende Lösungen zu entwickeln
  • Du schätzt einen aktiven Austausch und bist in der Lage, mit allen Ansprechpersonen klar und zielgerichtet zu kommunizieren
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

Es erwartet dich interessante Aufgaben, die Mitarbeit in dynamischen Teams und spannende Projekte. Du profitierst von den vielfältigen Erfahrungen eines weltweit agierenden Konzerns. Für diese Position ist ein Jahresbruttobezug ab EUR 55.000,- vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

Ihr Kontakt

STRABAG BRVZ GmbH

Simone Klett, Albstadtweg 10, Stuttgart, Tel. +4915259589792, https://karriere.strabag.com/

STRABAG SE

Bau, Immobilien, Haustechnik · 10000+ Mitarbeiter · Wien, Spittal an der Drau, Spittal an der Drau, Linz, Graz, Wien