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Workplace Manager/in (m/w/d)

Barmherzige Brüder Österreich

Workplace Manager/in (m/w/d)

Barmherzige Brüder Österreich

St. Veit an der Glan・10.12.2024

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 60000 € jährlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Gutes tun und es gut tun.

Der weltweit tätige Orden der Barmherzigen Brüder führt in Österreich rund 30 Einrichtungen im Gesundheits- und Sozialbereich mit über 8.500 Beschäftigten.

Für den Ausbau und die Verstärkung unseres Teams in St. Veit/Glan suchen wir ab sofort eine/n

Workplace Manager/in (m/w/d)

40 Wochenstunden, Bürostandort St. Veit an der Glan

Der Bereich IT-Operations ist ein wesentlicher Eckpfeiler der IT-Services der Barmherzigen Brüder Österreich. Als Workplace Managerin oder Manager bist Du für die Optimierung und Standardisierung der IT-Infrastruktur verantwortlich. Deine Expertise ist entscheidend, um die IT-Services der Barmherzigen Brüder zukunftssicher und leistungsfähig zu gestalten.

Aufgaben

  • Du bist für die komplette Bereitstellung von IT-Arbeitsplätzen bei den Barmherzigen Brüdern in Österreich verantwortlich - von der Definition bis zur Stilllegung.
  • Du definierst in enger Zusammenarbeit mit den Business-Ownern und unseren IT-Expertinnen und Experten das Workplace Portfolio und stellst es als Business Service bzw. in Form von Einzelkomponenten bereit.
  • Du führst ein effektives und zielgerichtetes Partnermanagement mit dem Schwerpunkt auf Preisverhandlungen, Lieferzeiten, Garantien, Supportverträge und SLAs.
  • Du legst Standards für Soft- und Hardware fest, testest neue Komponenten und Technologien in Verbindung mit Innovationsprojekten, arbeitest mit unseren IT-Expertinnen und Experten aus anderen Bereichen zusammen und gibst diese nach der Aufnahme ins Workplace Portfolio frei.
  • Du übernimmst Service- und Product-Ownership für das Asset Management und bist für die Prüfung und das Berichtswesen in diesem Zusammenhang verantwortlich.
  • Du verwaltest die globalen Microsoft Group Policies für Clients, hältst die ADMX-Templates auf dem neuesten Stand und unterstützt bei Bedarf die einzelnen Häuser mit Deiner Expertise bei der Implementierung.
  • Mit Tools wie SCCM oder Lansweeper erstellst Du Statistiken und kommunizierst die Ergebnisse an Kolleginnen und Kollegen in den verschiedenen Abteilungen oder an die Häuser.

Kompetenzen

  • Du verfügst über eine fundierte und einschlägige IT-Ausbildung (HTL, abgeschlossenes Studium etc.) sowie mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich Clientmanagement im Microsoft-Umfeld.
  • Du besitzt fundierte Kenntnisse im Bereich Active Directory mit Schwerpunkt „Verwaltung von Microsoft Group Policies".
  • Du hast bereits erste praktische Erfahrungen mit Intune oder einer anderen Mobile Device Management (MDM)-Software gesammelt.
  • Du konntest bereits erste Berufserfahrungen im IT Umfeld sammeln, hast bereits selbstständig Provisionierungen durchgeführt und bist mit den Praktiken aus ITIL vertraut.
  • Du legst großen Wert auf eine kundenorientierte Arbeitsweise und hast Interesse daran, einen professionellen Service zu bieten.
  • Du bist es gewohnt selbstständig zu arbeiten.
  • Du bist eine engagierte Person und möchtest aktiv die Zukunft der IT mitgestalten.
  • Wenn Du Menschen wertschätzt, so wie sie sind, dann wirst Du Dich bei uns bestens einbringen können. Wir legen großen Wert auf die Themen Ethik und Werte - das ist unser Herzstück - und dieses möchten wir gerne mit dir teilen.

Wir bieten

  • Dich erwartet eine sinnstiftende, herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem sicheren Arbeitgeber im Gesundheits- und Sozialbereich.
  • In unserem Team stehen Hilfsbereitschaft, Serviceorientierung und Humor im Mittelpunkt - bei uns wird Austausch auf Augenhöhe großgeschrieben.
  • Du arbeitest mit modernster IT-Infrastruktur und hast die Möglichkeit, Deine eigenen Ideen in die Weiterentwicklung unserer Services einzubringen.
  • Mit unserem flexiblen Gleitzeitmodell und Home-Office-Möglichkeiten kannst Du Deine Freizeit ganz nach Deinen Wünschen gestalten und Deinen anderen Leidenschaften nachgehen.
  • Durch das regelmäßige Mitarbeitergespräch werden die Möglichkeiten zur fachspezifischen Fort- und Weiterbildung gemeinsam mit Dir erarbeitet, um Dich in Deiner beruflichen Entwicklung zu unterstützen.
  • In den ersten Wochen begleiten wir Dich intensiv, damit Du bestens vorbereitet mit dem ersten Kundenkontakt starten kannst.
  • Kostenloser Kaffee, frisches Obst und Mineralwasser sind für uns selbstverständlich. Zusätzlich bieten wir Dir ein Mittagessen zu vergünstigten Konditionen, gratis Parkplätze und regelmäßige Mitarbeiteraktionen mit unseren Partnerfirmen.
  • Für diese Position gilt ein marktkonformes Gehalt von EUR 60.000,00 brutto pro Jahr für 40 Wochenstunden. Je nach Qualifikation und Berufserfahrung besteht die Bereitschaft zur Mehrzahlung.

Wir freuen uns auf die Bewerbung

Bitte inklusive Motivationsschreiben, Lebenslauf (mit Foto), Ausbildungs- und Dienstzeugnissen sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.

Jetzt online bewerben

BEWERBUNG:

Online: https://bewerbung-provinzverwaltung.barmherzige-brueder.at/Job/2802
Kontakt: Gerhard Schrittesser, Bereichsleiter IT-Operations, T +43 664 9651669

ÜBER UNS:

www.barmherzige-brueder.at

www.barmherzige-brueder.at/datenschutz

Barmherzige Brüder Österreich

Gesundheitswesen, Soziales · 501+ Mitarbeiter · Wien, Kainbach bei Graz, St. Veit/Glan, Klagenfurt am Wörthersee, Graz, Kritzendorf, Salzburg, Schenkenfelden, Schärding am Inn, Linz